Käsekuchen und Kaffee

Genüsslich wird ein Käsekuchen erst mit einem guten Kaffee!

Feststellungen allein helfen ja nicht weiter……Konditormeister Stephan Küster kennt sich aus mit gutem Kaffee und hat ein Rezept für eine Kaffee-Schecke entwickelt. Was sich so nüchtern schreibt, war eine Herausforderung. 

Das Rezept wurde für hochwertigen, handwerklich hergestellten Kaffee entwickelt. 

Der Geschmack des Kaffees sollte & soll unverfälscht bleiben. Deshalb bestand die Aufgabe ja darin, einen Weg zu finden hochwertigen Kaffee in einer Käsemasse zu verarbeiten, ohne den Einsatz von zusätzlichen Geschmacksverstärkern. Wir lassen die „Kaffee-Schecke“ zur Zeit testen und werden die Testergebnisse auch weiter veröffentlichen. Die ersten Geschmacksproben waren total angenehm und auf den Punkt gebracht.

P.S. Natürlich sieht man es an den Bildern – die ersten Backversuche fanden in der „Küster – Konditorei“, bedingt durch das Corona-Handicap, statt.

Eine Mocca-Schoko-Käseschecke erblickt das Licht der Welt

Michael Fiedler (Kloster-Café Fiedler, Lehnin) ließ sich von dem Küster – Kaffee-Schecken – Rezept  inspirieren. Er stellte uns eine Mocca-Schoko-Käseschecke vor, die sich gerade jetzt sehr angenehm mit Sauerkirschen oder roten Johannisbeeren genießen lässt.

„Alle Käse-Wetter“ – Duo: Käsekuchen – Romantik

Lieblingskäsekuchen „Mandarine – Schmand“ & die „Süsse Seele“

Von den Röslers (www.baeckerei-roesler.com) gehen Ramona, Marc, Barbara, Yvonne, Alex und Bastian mit ihrem Lieblings – Käsekuchen auf eine süsse Sommer-Tour. Wir haben nicht gewusst, dass in einem Käsekuchen so viel Romantik steckt. Für Marc und Alex ist es die „Süsse Seele“, die durch das Universum schwebt. Oder aber Bastian und Babsi wünschen ihren Kunden mit diesem Käsekuchen viel Zeit und Raum der süßen Entspannung für Gaumen & Seele.