Jetzt zeigt sich wer ein echter Käsekuchen-Fan ist!

Gebt Eure Fan-Stimme Eurem Lieblingskäsekuchen und Eurer Bäckerei, Eurer Konditorei & dem Geschäft um die Ecke.

Seit 2006 findet der Käsekuchen-Wettbewerb in der Region Berlin-Brandenburg statt. Inzwischen beteiligen sich bundesweit und auch international handwerkliche Betriebe.
Bis zur Pandemie hatte der Wettbewerb sehr große öffentliche Wirksamkeit für alle handwerklichen Betriebe: in der Kreuzberger Marheineke-Markthalle, in der Arminius-Markthalle und in verschiedenen Bäckereien.

Der Käsekuchen gehört zu den beliebtesten Kuchen der Deutschen.
Der Käsekuchen stellt hohe Anforderungen an handwerkliche Fähigkeiten.
Er ist oft ein Aushängeschild für ein Café, eine Bäckerei, eine Confiserie, eine Konditorei.
Ein guter Käsekuchen verkörpert Markencharakter.
Durch seine Möglichkeiten zur Kreativität und Vielfalt ist der Käsekuchen
eine Marke und charakterisiert Handwerkskunst.


„Käsekuchen-Area“ und unsere Vision: am Produkt Käsekuchen Handwerk darstellen, Qualitäten anschaulich zeigen, für das Handwerk begeistern, handwerklichen Motivationen, Begabungen und Fähigkeiten Öffentlichkeit zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.